Termine & Veranstaltungen

Termindetails
Datum 14.01.2007
Uhrzeit 15:00:00
Name "Der Bauern-Nero" Laienspielgruppe der Kolpingfamilie
Ort Kolping Pfarrzentrum
Zusatzinfo Karten gibt es im Mode- und Wäschehaus Kugler, Tel. 09134/265 oder an der Abendkasse.


Die Laienspielgruppe der Kolpingsfamilie Neunkirchen am Brand bringt derzeit wieder – wie seit bereits 28 Jahren – unter der Regie von Erich Werwein ein Theaterstück auf die Bühne.

Es handelt sich um die Uraufführung des Stückes „Der Bauern-Nero“ von Rolf Kaspari. Der Bauer Albert Bergmann, gespielt von Christoph Werwein, gerät in arge Bedrängnis: Sein „Spezi“ Peter, der Filialleiter der örtlichen Bank, wurde in die Hauptstelle versetzt. Peters Nachfolgerin, Frau Musweiler-Blankenrath (Doris Goeman), ist jedoch nicht so leicht zu bestechen wie ihr Vorgänger.

Das muss auch der Bürgermeister des Ortes, Walter Stadler (Andreas Werwein), feststellen. Woher soll Albert nun das bereits verplante Geld aus dem Kredit nehmen? Durch seine Tochter Marion (Monika Schmitt), die gerade fertig gewordene Diplom-Bäuerin und die „Aushilfsmagd“, die kluge Studentin Marlies Mühlbeck (Veronika Turnwald), erhält er jedoch alles andere als Unterstützung, sind die beiden doch mehr damit beschäftigt, sich zu streiten und anzugiften.

Als dann bei Baggerarbeiten auch noch alte römische Fundamente gefunden werden, die Archäologin Rita Steinbeißer (Katharina Distler) mit ihrem Grabungstechniker Herbert (Roland Schmitt) auf dem Hof auftaucht und alles durcheinanderbringt, Albert sich als Nachfahre großer Imperatoren wähnt und auch sonst der ganze Hof im Chaos zu versinken droht, verliebt sich zu allem Überfluss noch der Sohn Thomas (Markus Rödel) in Marlies. Da beschließt die Bäuerin Christa, dargestellt von Anja Mehl, kurzerhand auszuziehen . . .

zurück zur Terminseite

SCHNELLSUCHE