Termine & Veranstaltungen

Name verschoben: Archäologie in Neunkirchen und seiner Umgebung
Ort Feuerwehrhaus Neunkirchen
Zusatzinfo
Unser Referent, der Archäologe Herr Martin Nadler M.A., Leiter der Dienststelle Nürnberg des Bayerischen Landesamts für Denkmalpflege kann den o.g. Termin leider aus zwingenden Gründen nicht wahrnehmen. Eine Verschiebung dieses Vortrags erfolgt daher auf einen späteren Zeitpunkt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Freundeskreis für Kunst und Kultur
Dr. Hilmar Grimm
------------------------------------------------------------------------------------------------

Vortrag zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten von dem Archäologen Martin Nadler, M.A., Leiter der Außenstelle des Bayerischen Landesmates für Denkmalpflege in Nürnberg.

Die Grabungsfunde von 1957/58 im westlichen Ortsgebiet Neunkirchens, Ebersbacher Weg und Langfeldstrasse, belegen die vorgeschichtliche Besiedelung vor 3000 Jahreund waren deshalb die Namensgeber für die Hallstattstrasse und die Urnenstrasse in Neunkirchen

Veranstalter/Kontakt:
Freundeskreis für Kunst und Kultur e.V.