Termine & Veranstaltungen

Uhrzeit 19:00:00
Name Gartenbauverein, Vortrag:Bienenfreundliche Rosen und ihre Begleitpflanzen
Ort Gasthof Bürgerstuben, Sudetenstr. 3, 91077 Neunkirchen am Brand
Zusatzinfo Unser Referent Herr Klaus Körber, bekannt aus der BR-Sendung Querbeet ist Leiter des Sachgebiets Obstbau und Baumschulen an der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim und ehrenamtlich tätig als 1. Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins seines Heimatortes Erlabrunn.

Liebe Gartenfreunde,
für das Thema Bienenrosen interessieren sich viele Hobbygärtner, die die Biodiversität in ihrem Garten erhöhen wollen. Dabei sollten ungefüllte oder halbgefüllte Blüten bevorzugt werden, da diese viel besser von Bienen angeflogen werden. Mit geeigneten Begleitpflanzen wie Lavendel, Salbei oder Katzenminze kann zusätzlich jedes Rosenbeet in ein kleines Bienenparadies verwandelt werden.
Bei Auswahl geeigneter Sorten kommen sowohl Rosen als auch Stauden mit zunehmend heißen und trockenen Bedingungen zurecht.

Herzliche Einladung zu diesem Vortrag ergeht an alle Interessierten, auch Nichtmitglieder des Gartenbauvereins.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Gartenbauverein Neunkirchen am Brand und Umgebung.