Termine & Veranstaltungen

Termindetails
Datum 29.04.2019
Uhrzeit 19:30:00
Name BUND Naturschutz - Feldlerche Vogel des Jahres 2019 - Vortrag von Heinz Armer
Ort Pfarrgemeindehaus Adolph Kolping, 91077 Neunkirchen a.Br., Gräfenberger Straße 2b
Zusatzinfo Lernern sie mit uns etwas über die Lebensweise der am Boden brütenden Feldlerche kennen und was sie zu deren Schutz beitragen können.

LBV und NABU wählten nach 1998 die Feldlerche erneut zum Vogel des Jahres. Nach dem Star, Vogel des Jahres 2018, folgt damit ein Vogel der Agrarlandschaft. Bereits 1998 warnten die Naturschutzverbände vor zunehmend schlechteren Lebensbedingungen der Feldlerche und prognostizierten drastische Bestandsrückgänge. Seitdem ist jede vierte Feldlerche aus dem Brutbestand Deutschlands verschwunden – Grund genug, die Art noch einmal in den Fokus der breiten Öffentlichkeit zu rücken.

Mehr Artenschutz wünschte sich über ein Viertel der Neunkirchner Bürger beim jüngsten Volksbegehren.
Lassen sie sich vom erfahrenen Vogelkundler Heinz Armer entführen in unsere heimische Vogelwelt.

Wir freuen uns auf sie, der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind immer herzlich willkommen!