Termine & Veranstaltungen

Uhrzeit 00:00:00
Name Tagesfahrt in den Aischgrund
Ort Abfahrtsort Grundschule Deerlijker Platz 9:00 Uhr
Zusatzinfo FREUNDESKREIS FÜR KUNST UND KULTUR E.V.
Neunkirchen am Brand

Die diesjährige Tagesfahrt führt uns in der schönen Herbstzeit und dem Beginn der Karpfensaison in den Aischgrund mit seiner ausgedehnten Weiherlandschaft (7000 Weiher) unter dem Motto:
"Karpfenlandschaft Aischgrund - Kultur und Kulinarik"

Frau Dr. Verena Friedrich, Fürth, gestaltet in ihrer uns bekannten lebendigen Art der Vermittlung und ihrer Reiseführung den Ausflugtag in Höchstadt/Aisch sowie in der ehemaligen Residenzstadt der Hohenzollern, Neustadt a. d. Aisch und dem Besuch des einzigartigen Aischgründer Karpfenmuseum zu der mehr als 1250-jährigen Tradition der Karpfenzucht. Im Programm ist noch ein sehenswertes Kleinod, die evang. Dorfkirche Sankt Mauritius in Kästel mit ihren wundervollen, gotischen Wandmalereien vorgesehen.

Die Kulinarik genießen wir zur Mittagszeit mit einem Karpfengericht, einem Aischgründer Spiegelkarpfen, der sogar als Delikatesse bis ins Ausland geliefert wird, in den Traditionsgasthof Hammerschmiede in Birnbaum.

Die Abfahrt ist am 26. Oktober 2019 um 9.00 Uhr am Deerlijker Platz, Neunkirchen,
die Rückkunft ist für 18 Uhr vorgesehen.

Zusteigemöglichkeiten in Dormitz, Uttreuth und Buckenhof bitte bei Fam. Anton Schorr, Kreuzstraße 14 Neunkirchen, Tel. 09134/266 erfragen, die auch ihre verbindliche Teilnahme entgegennimmt.

Preis für Fahrt mit modernen Reisebus, Führung und Museumseintritt ist 25,-- € pro Person (ohne Mittagessen).
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Freundeskreis