Termine & Veranstaltungen

Uhrzeit 15:00:00
Name Ausstellung: Bronzeskulpturen von Heimo Ertl
Ort Felix-Müller-Museum Neunkirchen am Brand
Zusatzinfo In einer Sonderausstellung zeigt das Felix- Müller- Museum Neunkirchen am Brand Bronze-Skulpturen von Heimo Ertl aus Effeltrich. Seine Werke aus den letzten zwei Jahrzehnten gestalten Tiere, biblische Themen sowie Motive aus Mythologie und Literatur, Tanz und Ballett. Sie finden sich in privaten Sammlungen ebenso wie im öffentlichen Bereich (www.heimo-ertl.de).

Vor seinem Ruhestand war Heimo Ertl Professor für englische Literatur an der Universität Erlangen-Nürnberg und bis 2007 Direktor der Akademie C.-Pirckheimer-Haus Nürnberg.

Die Eröffnung findet am Sonntag, 8. September 2019, um 15 Uhr statt. Besichtigung jeweils sonntags bis zum 1. Dezember von 15 bis 17 Uhr, werktags nach telefonischer Vereinbarung.

Ansprechpartner: Peter Lichtenberger, Tel. 09134/1837