Termine & Veranstaltungen

Uhrzeit 15:00:00
Name Ausstellung: Bronzeskulpturen von Heimo Ertl
Ort Felix-Müller-Museum Neunkirchen am Brand
Zusatzinfo In einer Sonderausstellung zeigt das Felix-Müller-Museum in Neunkirchen am Brand Bronzeskulpturen von Heimo Ertl aus Effeltrich. Seine Werke aus den letzten zwei Jahrzehnten greifen Themen aus der Bibel, der Mythologie und anderer Literatur auf und gestalten Tiere sowie Zirkus-, Tanz- und Ballett-Motive. Die ausgestellten Bronzen sind zum Teil verkäuflich.

Ergänzend und im Dialog mit den Skulpturen von Heimo Ertl präsentiert das Museum Landschaften und bildhauerische Arbeiten von Felix Müller.

Die Sonderausstellung dauert bis zum 1. Dezember 2019. Das Museum ist immer sonntags von 15 bis 17 Uhr geöffnet; Sonderöffnungszeiten und Führungen für Gruppen durch Herrn Ertl können unter Tel. 09134/1837 vereinbart werden.

Ansprechpartner: Peter Lichtenberger, Tel. 09134/1837