Termine & Veranstaltungen

Datum 15.10.2020
Uhrzeit 19:30:00
Name BUND Naturschutz Neunkirchen a.Br. und Umgebung - Impulsvortrag Streuobst - ABGESAGT
Ort Zehntspeicher Neunkirchen am Brand- Anton-von-Rotenhan-Straße 1
Zusatzinfo Impulsvortrag – Streuobst mit Dipl. Biologin Claudia Munker vom Landschaftspflegeverband Forchheim

Frau Munker vom Landschaftspflegeverband Forchheim informiert Sie über das aktuelle Streuobstprojekt im Landkreis Forchheim. Sie erhalten Informationen über die Entwicklung des Obstbaus, den Schutzstatus unserer Hochstamm Streuobstgärten und deren Förderungsmöglichkeiten zum Erhalt und zur Neuanlage für Hobbygärtner und Landwirte.

Viele Informationen rund um die heimischen, regionalen Kernobst Sorten deren Bestimmung und eine kleine Verkostung erwarten Sie.

Die Veranstaltung ist kostenfrei – Spenden sind herzlich willkommen!

Wir erbitten Anmeldung unter: neunkirchen-umgebung@bund-naturschutz.de

Mund- und Nasenschutz ist erforderlich, die Abstands- und Hygieneregelungen sind einzuhalten!

Aufgrund staatlicher COVID-19 Auflagen sind wir zur Datenerhebung verpflichtet, bitte hinterlassen sie ihre Telefonnummer und die Anzahl der teilnehmenden Personen. Die Daten werden 14 Tage nach dieser Veranstaltung wieder gelöscht.