Termine & Veranstaltungen

Termindetails
Datum 27.09.2021
Uhrzeit 19:30:00
Name BUND Naturschutz - Streuobst – immaterielles Kulturerbe direkt vor der Haustür mit Frau Munker LPV
Ort In der Katharinen Kapelle, 91077 Neunkirchen a.Br., Kirchplatz 4
Zusatzinfo Die BUND Naturschutz Ortsgruppe Neunkirchen am Brand und Umgebung lädt zum Vortrag und zur Diskussion ein.
EINLASS: 19:15 Uhr
Frau Munker vom Landschaftspflegeverband Forchheim informiert Sie über das aktuelle Streuobstprojekt im Landkreis Forchheim. Sie erhalten Informationen über die Entwicklung des Obstbaus, den Schutzstatus unserer Hochstamm Streuobstgärten und deren Förderungsmöglichkeiten zum Erhalt und zur Neuanlage für Hobbygärtner und Landwirte.

Viele Informationen rund um die heimischen, regionalen Kernobst Sorten deren Bestimmung und eine kleine Verkostung erwarten Sie.

Die Veranstaltung ist kostenfrei – Spenden sind herzlich willkommen!

Anmeldung ist nicht erforderlich! Einlass maximal 35 Personen!

Es gilt die 3 G- Regel!
(Nachweis geimpft, genesen oder getestet /Schnelltest nicht älter als 24 Std.- PCR- Test 48 Std.)

Mund- und Nasenschutz ist erforderlich!