Termine & Veranstaltungen

Name Gartenbauverein Neunkirchen a. Br.: Vortrag Gesunder Boden -
Ort Gasthof Bürgerstuben, 91077 Neunkirchen, Sudentenstraße 3
Zusatzinfo Einladung zum Vortrag
„Gesunder Boden – gesundes Obst und Gemüse“
im Rahmen der Gartenpfleger-Ausbildung

Referent: Kreisfachberater Hans Schilling, Streitberg

Liebe Gartenfreunde,

ein gesunder Boden und die richtige Bearbeitung ist ein wichtiger Faktor für ein optimales Wachstum unserer Pflanzen.
Obst- und Gemüse aus dem eigenen Garten sind eine sichere Möglichkeit sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren.
Dabei sollte im Hausgarten vollkommen auch chemische Dünge- und Pflanzenschutzmittel verzichtet werden.
Der umweltschonende Anbau von Obst- und Gemüse steht hierbei im Vordergrund des Vortrages.

Weiter gibt es Tipps und Tricks zur Düngung mit Kompost und zur umweltfreundlichen Schädlingsbekämpfung.

Auf Ihr Interesse freut sich

Ihr Gartenbauverein Neunkirchen und Umgebung

Bitte die geltenden Coronaregeln beachten!

Bitte auch vorhandenes Ausbildungsnachweisheft mitbringen, damit die Teilnahme am Vortrag durch den Referenten bestätigt werden kann. Neue zukünftige Gartenpfleger erhalten es von Herrn Schilling beim Vortrag, sofern gewünscht!