Termine & Veranstaltungen

Uhrzeit 19:00:00
Name Vortrag: Kardinallegat Branda de Castiglione
Ort Katharinenkapelle Neunkirchen, Kirchplatz
Zusatzinfo Ein großes Ereignis, das die Geschichte Neunkirchens eindrucksvoll widerspiegelt, ist die Würdigung des Jahrestages vor 600 Jahren, an dem damals am Sonntag, dem 14. Juni 1422, in der Stiftskirche der Augustiner-Chorherrenstifts Neunkirchen am Brand, der heutigen katholischen Pfarrkirche St. Michael, der berühmte päpstliche Kardinallegat Branda de Castiglione in einer Votivmesse gegen die Hussiten predigte.

Am Samstag, den 11. Juni 2022 wird Dr. Horst Miekisch, Bamberg, um 19.00 Uhr im Kulturraum Katharinenkapelle dazu einen Vortrag halten.

Das große Ereignis vor 600 Jahren wird, fast auf den Tag genau, von Erzbischof Dr. Ludwig Schick, Bamberg, durch sein Kommen und die Zelebration einer Festmesse in der Pfarrkirche St. Michael in Neunkirchen am Sonntag, dem 12. Juni, um 10:30 Uhr gewürdigt.

Ansprechpartner: Freundeskreis für Kunst und Kultur