Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Als besonderen Service können wir Ihnen hier die Wettermail von Stefan Ochs anbieten.
Herr Ochs bietet Verschiedene Serviceleistungen rund um das Thema Wetter auf seiner Seite www.wettermail.de


Stefan Ochs Wettermail - So 21.07. 21:20

Wetter - Hitzewelle

Hallo!

Die Schauertätigkeit hielt am Sonntag teilweise bis in den Nachmittag hinein an und örtlich kamen 10 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen. Angesichts der nun beginnenden Hitzewelle war das natürlich sehr gut für die Pflanzen.

Am Montag überquert uns eine schwache Warmfront. Sie wird sich nur durch ein paar hohe und mittelhohe Wolkenfelder bemerkbar machen, die die Sonneneinstrahlung aber kaum stören. Regen fällt nicht. Maximal werden 29-30 Grad erreicht. Es weht ein schwacher Westwind.

Von Dienstag bis Donnerstag scheint die Sonne von einem praktisch wolkenlosen Himmel. Dabei bleibt es niederschlagsfrei. Schauer und Gewitter sind ausgeschlossen, weil die Atmosphäre sehr stabil geschichtet ist. Die Frostgrenze steigt am Donnerstag auf 5000 Meter, also so hoch wie in der Sahara. Die Höchsttemperaturen steigen von 33 Grad am Dienstag auf 37 Grad am Donnerstag. Der schwache Wind weht aus Ost.

Am Freitag wird es 36 Grad heiß. Von Westen nähert sich aber eine Kaltfront. Wahrscheinlich wird uns diese in der Nacht zum Samstag überqueren und vorderseitig ab Freitagabend die Bildung von Gewittern induzieren. Sicher ist das aber noch nicht. Bei dieser Kaltfront gibt es weiterhin Unsicherheiten.

Die Tiefsttemperaturen liegen anfangs bei 14 und ab der Nacht zum Mittwoch bei 18 Grad.

Über Frankreich und Benelux herrscht von Dienstag bis Donnerstag eine extreme Hitze mit Höchsttemperaturen von 40 bis 44 Grad. Der Frankreich-Rekord (28. Juni 2019) liegt bei 45,9 Grad. Aufgestellt wurde er in der Provence (Gallargues-le-Montueux). Diesmal liegt der Hitzeschwerpunkt mehr im Westen und Norden Frankreichs. Das ICON-Wettermodell erwartet diesmal in der Provence "nur" 39 und bei Bordeaux 44 Grad.

Wetterochs


 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte beachten Sie beim Einkaufen meine Werbepartner-Links.

Den Einkauf bei Amazon starten Sie direkt hier.

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de

SCHNELLSUCHE