Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Felix-Müller-Museum Liste Sonderausstellungen

Zu Gast bei Felix Müller: Diego Bianconi

Ab Sonntag, dem 10. Oktober 2010, zeigt das Felix-Müller-Museum im Rahmen seiner Reihe „Zu Gast bei Felix Müller“ eine Sonderausstellung mit Arbeiten des Malers und Radierers Diego Bianconi aus Eckental.

Er wurde 1957 in Muralto bei Locarno in der italienischen Schweiz geboren, besuchte die Kunstschule in Lugano, wurde gefördert von der Fondazione Remo Rossi und studierte danach an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg. Er hatte einen Lehrauftrag an der Akademie sowie an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule für angewandte Wissenschaften in Nürnberg. Er arbeitet in Eckental und baut gleichzeitig sein Atelier im Tessin aus. In Neunkirchen zeigt er Aquarelle, Tempera-Arbeiten, Druckgraphik und Ölbilder mit den Themen Interieur und Figur sowie Landschaften aus Franken und dem Tessin.

Die Ausstellung wird bis zum 7. November 2010 gezeigt, geöffnet jeweils sonntags von 15 bis 17 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung unter 09134/1837.

 


Archiv
SCHNELLSUCHE