Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Felix-Müller-Museum Liste Sonderausstellungen

Zu Gast bei Felix Müller: Arne Stahl zeigt Bilder

Zu Gast bei Felix Müller:   ARNE STAHL ZEIGT BILDER


vom 30.3. bis 20.4.2008

Eröffnung am Sonntag, 30.3.2008, 15 Uhr.

 
Parallel zur im Umfang etwas verkleinerten ständigen Ausstellung der Werke Felix Müllers zeigt das Museum in der Zeit vom 30. März bis zum 20.4.2008 Ölgemälde und Aquarelle des Malers Arne Stahl: Landschaften und Stilleben.

Öffnungszeiten: sonntags von 15 bis 17 Uhr.

Die Ausstellung kann auch außerhalb der Normalöffnungszeiten besucht werden; tel. Anmeldung unter 09134/1837.

Biographische Daten:

 Arne Stahl (geb. 1963) studierte Germanistik und Kunsterziehung an der Universität Nürnberg/Erlangen. Sein Lehrer war Wendelin Kusche, der in der Tradition des deutschen Expressionismus und der "Neuen Sachlichkeit" steht. Auch wurde er in diesen Jahren stark von der Sehweise Paul Cézannes in der Landschaftsmalerei und beim Stilleben geprägt. Das Jahr 1989 ist der Beginn seiner Laufbahn als freischaffender Maler. Er holt sich seine Inspiration aus der Landschaft, den Farben und der Lebensart der Toskana, wo er einen großen Teil des Jahres verbringt.

 

 
 


Toskanische Landschaft
Öl auf Leinwand, 2005

Stilleben mit Hoernern
Öl auf Leinwand, 2006



Norwegische Landschaft
Öl auf Leinwand, 2007

 


Archiv
SCHNELLSUCHE