Lage & Verkehrsanbindung

Neunkirchen a. Brand liegt etwa 12 km östlich von Erlangen und 20 km nördlich von Nürnberg. Verkehrsmäßig ist die Anbindung an den Ballungsraum durch Staats- und Kreisstraßen bestens gewährleistet. Am Rande der Fränkischen Schweiz liegend, ist man in wenigen Minuten in einem touristisch gut erschlossenen Urlaubsgebiet mit einem vielfältigen Angebot.

Wie kommt man nach Neunkirchen?

Per Auto:
Man erreicht Neunkirchen am Brand von Erlangen aus über die Staatsstraße 2240, indem man sich immer Richtung Gräfenberg orientiert. Aus Richtung Nürnberg kommend fährt es sich am besten auf der B2 Richtung Gräfenberg und vor Eschenau links Richtung Erlangen folgend.
Eine gute Anbindung an die Autobahnen ist ebenfalls gegeben. In weniger als 20 Minuten erreicht man die A73 Richtung Bamberg/Nürnberg, die A9 Berlin/München oder die A3 Würzburg/Regensburg.

Per Bus und Bahn:
Der nächstgelegene Bahnhof ist Erlangen. Von hier aus ist eine gute Anbindung von der Regionalbahn bis hin zum ICE gegeben. Aber auch der Hauptbahnhof Nürnberg ist nicht weit weg.
Ab Erlangen Bahnhof besteht eine sehr gute Busverbindung nach Neunkirchen a. Brand. Die Linie 209 verkehrt auch am Wochenende in dichter Taktfolge.
Ein Fahrplanauskunft ist beim Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) zu finden.

Per Flugzeug:
Der Flughafen Nürnberg ist in nur 20 Minuten von Neunkirchen aus erreichbar.

Routenplanung

GoogleMaps Neunkirchen

Die nähere Umgebung

Das Gemeindegebiet Neunkirchen mit seinen Ortsteilen: