Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Jugendpflege in Neunkirchen am Brand

 

Hallo,

willkommen auf der Seite der Gemeindejugendpflege.

Hier erhaltet ihr Infos zu aktuellen Angeboten der gemeindlichen Jugendarbeit und einen Einblick in meine Tätigkeiten.

Bei Fragen zur Jugendarbeit und allen jugendrelevanten Themen stehe ich gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

 

Eure Jugendpflegerin

Laura Sterz

____________________________

Gemeindejugendpflegerin
Zu den Heuwiesen 4
91077 Neunkirchen am Brand
 
Tel.: 09134/908096-12
Fax: 091347908096-19
Mobil: 0170/1228828

 

Mail:jugendpflege@neunkirchen-am-brand.de

Instagram:JugendpflegeNeunkirchenamBrand

Facebook:https://www.facebook.com/Jugendarbeit-Neunkirchen-am-Brand-794323404274444/

 

 
 

Aktuelle Angebote der Jugendpflege

 

OFFENES KRAFTTRAINING AN DER MITTELSCHULE

Der Kraftraum (Muskelschmiede) an der Mittelschule steht allen Jugendlichen ab 14 Jahren offen. Alles was ihr braucht, ist Motivation und eine Einverständniserklärung eurer Eltern. Das Anmeldeformular bekommt ihr direkt im Kraftraum.

 

Öffnungszeiten des Kraftraums:

 

Montag, Mittwoch, Freitag von 15.00 - 17:00 Uhr

 


 

 

 

 

 __________________________________________________________________________________________


OFFENER JUGENDTREFF "OUTBACK"

Neben einer neuen Jugendpflegerin und neuen Preisen, haben wir neue Getränke und Speisen im Angebot!

Um nichts zu verpassen folgt uns am besten auf Facebook & Instagram!

Ab 07.06.2019:

 

 

Außerdem freuen wir uns immer über gute Ideen und Anregungen, die uns dabei helfen, den Jugendtreff besser zu machen, sowie über Jugendliche, die Lust haben, sich aktiv mit einzubringen. In beiden Fällen melde dich bei der Gemeindejugendpflegerin oder schau während des offenen Treffs vorbei.

______________________________________________________________________________________

Mädelstreff (ab 12-19 Jahren)

 

 


Offener Schrauberkurs (ab 10 Jahre)

Motor kaputt? Zündkerze defekt? Reifen platt? Auf in die Werkstatt?
Nein - auf zum Jugendtreff!
Beim Schrauberkurs des 1. ACN und des ADFCs lernt ihr alles Nötige über Fahrräder, Mopeds und andere motorisierte Fahrzeuge und wie ihr sie wieder fahrtüchtig macht. So spart ihr euch eine teure Reparatur in der Werkstatt und könnt der nächsten Panne gelassen entgegen sehen.
 

Anmeldung ab sofort möglich! 

Melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail bei der Jugendpflegerin!

 

     

_________________________________________________________________



 
 

Einblicke in die gemeindliche Jugendarbeit 2018

Bürger- und Heimatfest 2018
 
 
Das Kinder- und Jugendprogramm im Brandbachgarten stand dieses Jahr zum ersten Mal unter der Koordination der Gemeindejugendpflege. Ein viefältiges Angebot sorgte für Abwechslung und jede Menge Spaß bei strahlendem Sonnenschein und sommerlich heißen Temperaturen. Einen herzlichen Dank an alle Vereine und Personen, die an diesen Tagen mitgewirkt haben.

 

_________________________________________________________________________________________
 
Shuffle Dance Workshop
 
Shuffle like a Pro - das war das Ziel des Workshops am 07. Juli 2018. Neun motivierte Jungen und Mädchen stellten sich an diesem Samstagvormittag den Herausforderungen des T-Steps und des Running Mans. Was bei geübten Tänzern leicht und fließend aussieht, stellte sich als knifflige Konzenrations- und Koordinationsübung heraus. Schnell wurde klar: zum Profi wird an diesem Tag wohl niemand werden, aber Übung macht bekanntlich den Meister und so rutschten und drehten sich die Teilnehmer unter Anleitung von Trainerin Michaela (BodyArt Nürnberg) was das Zeug hielt, um dem angestrebten Ziel so nahe wie möglich zu kommen. Die beiden schweißtreibenden Stunden schlossen mit einer kleinen Choreographie ab und am Ende konnte jeder stolz auf das, was er oder sie gelernt und geleistet hatte, sein.
 
 
________________________________________________________________________________________________
 
Tag der Jugend
 
Der Tag der Jugend am Samstag, den 12.05.18 war ein voller Erfolg! Mit schönstem Wetter und reger Teilnahme wurden die Vorbereitungen der vergangenen Monate belohnt. An den verschiedenen Vereins-Stationen herrschte buntes Treiben, dem bei selbst gebackenem Kuchen, einer Tasse Kaffee oder etwas Deftigem vom Grill von einem schattigen Plätzchen aus entspannt zugeschaut werden konnte. An manchen Stationen war Geduld gefragt, da die Warteschlangen mit der Zeit immer länger wurden und die Sonne sich an diesem Tag nicht hinter Wolken verstecken musste. Die Showeinlagen und Preisverleihungen zum Ende der Veranstaltung hin waren noch einmal ein besonderes Highlight, denen viele Zuschauer trotz der sich inzwischen bedrohlich am Himmel auftürmenden Gewitterwolken begeistert folgten.
 
 
 
 

Für diesen gelungenen Tag bedankt sich der Markt Neunkirchen bei allen teilnehmenden Vereinen und Institutionen für Ihr großes Engagement:

1. Automobilclub Neunkirchen am Brand e.V., Allgemeiner Deutscher Fahrradclub Forchheim, Blaskapelle Ebersbach, FFW Ebersbach, Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand, Neunkirchner Carnevals Verein e.V., Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Ortsgruppe Neunkirchen am Brand und Umgebung, Kolpingjugend Neunkirchen am Brand, Horst Füchse/Pfadfinderbund Weltenbummler e.V., katholische Kirche, evangelisch-lutherische Kirche, Marktbücherei St. Michael, Freundeskreis für Kunst und Kultur e.V., Offener Jugendtreff Neunkirchen am Brand e.V., Schülerfirma der Mittelschule Neunkirchen am Brand.

________________________________________________________________________________________________

DM Spenden-Aktion am 07.03.18

 
 

 

SCHNELLSUCHE